Freitag, 22. Februar 2013

Flower Friday + Frühling im Gewächshaus

Blumen wie Sand am Meer...


 Die orangen Tulpen sind inzwischen verblüht, nun habe ich für Nachschub gesorgt.


So langsam geht mir das Wetter wirklich auf den Keks. Da der Frühling nicht zu mir/uns kommt, komm ich halt zum Frühling. Der beste Tipp gegen Winterdepression, ein Besuch bei meiner Mama im Gewächshaus. Dort blühen tausende Hornveilchen und warten darauf eingepflanzt zu werden...





Viele Grüße aus dem 7ten Stock, Katrin

P.S. Die Sternentasse aus dem letzten Post ist von Ib Laursen

Kommentare:

  1. Ich will auch ganz dringend Frühling!!!
    Liebe Grüße
    uli

    AntwortenLöschen
  2. Ein paar von den Hornveilchen bitte dringend ins weiße Rheinland... hier schneit es schon wieder :-(
    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    was für ein wundervoller Anblick von den viiiiiiielen Hornveilchen. Wie eine Frühlingswiese. Aber auch dein Blumenstrauß sieht fantastisch aus, da hast du bestimmt viel Freude daran.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,

    da mus ich dir voll und ganz zustimmen! Es reicht langsam. Ich mag SChnee und den Winter, aber jetzt wird es Zeit für den Frühling :) Zur Zeit halten mich noch meine geliebten, weißen Tulpen in der Wohnung über Wasser :)

    Ein schönes Wochenende wünscht Michéle

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, das Gewächshaus ist ja ein Traum, wenn es wärmer wäre, könnte ich doch glatt mit dem Rad dort einmal vorbei schauen :0)
    Aber keine Angst, bei mir hier etwas höher im Norden, gibt es auch Gewächshäuser und Blumenträumen! Dir ein sonniges Wochenende mit Grüsse kurz vor dem " Tunnel" von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  6. Ooooh.. Kindheitserinnerungen! Wir hatten früher eine große Gärtnerei und ein Blumengeschäft! Ich rieche förmlich die Erde, wenn ich die Fotos sehe :-) Wie schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin!
    Ist das schön mit den Blumen. Ich will auch Eltern die ein Gewächshaus haben! Hast Du den Blumenstrauß auch von da! Bald kann man wieder Blumen pflanzen ... dann bin ich die 1. im Garten :O)

    Danke für die Mitteilung betreffend der Sternentasse! Ich werde mir noch zwei irgendwo bestellen :O)

    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,
    wie schön, was für ein Blütenmeer, hat deine Mama eine Gärtnerei oder arbeitet Sie dort, egal wie, du sitzt an der Quelle und das ist toll.
    Sehr schön dein Blumenstrauss.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,

    das ist ja klasse, der direkte Draht zu den Blumen. Und es tut so gut, den Blick auf die schönen Blumen zu lenken, anstatt das Grau zu betrachten...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Bonitas flores Katrin , hoy estuve en Ikea y compre bulbos de Narcizos a mi tambien me gusta mucho ir al invernadero .
    Besos Rosa !!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kathrin!
    riesig das Gewächshaus deine Mutter!;-)))
    Vieleicht gibts ja nächsten Freitag Hornveilchen, bei dir!!
    Dein Strauß sieht ganz bezaubernd aus!
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. So ein tolles Gewächshaus würde gegen meinen Winterblues auch super helfen ! Dein Blumenstrauß mag ich auch sehr gern... die Farben sind ein Traum !
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Den Besuch hätte ich auc Hschr. Gern gemacht. Aber wahrscheinlich wäre ich mit einer großen Kiste voller Veilchen von deiner Mutti losgegangen.
    leider ist das noch kein Veilchenpflanzwetter. Aber bald.

    dein Strauß gefällt mir auch gut.
    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katrin,
    dein hübsches Sträußchen macht wirklich Fruhlingslust!
    Bei den Stiefmütterchen hätte ich auch gern mal geschnuppert.
    Hier ist für das ganze We noch Schnee gemeldet :(
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. So ein Rundgang durch das Gewächshaus wäre jetzt genau das Richtige! Auch wenn draußen die Sonne durch die Wolken scheint, so liegt doch immer noch der Schnee da und kommt auch immer wieder mit viel Nachschub vom Himmel - ist wirklich langsam genug!!
    Deine Blumen versprühen gleich ein wenig Frühlingsstimmung! Danke ;)!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Finde ich schön, es gibt noch mehr, die versuchen mit Blümchen den Frühling hervorzulocken. In meiner Woche steht diese Woche auch ein roter Tulpenstrauß :-)

    AntwortenLöschen
  17. wow - blumen am meter! ne, das wäre der untergang dieses geschäfts wenn ich dort tochter wäre! ich würde alles leerräumen...
    du - das schlafzimmer ist ja hammer geworden....hast du ganz toll gemacht!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...