Freitag, 18. Januar 2013

Auf fremden Dachböden und Orchideenliebe

Was Frau so findet und liebt!


  
Bevor meine kleinste Orchidee verblüht, hab ich sie noch mal fotografiert!

 Auf die Frage, wie ich meine Orchideen so zum Blühen bekomme? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht:-)! Gießen und das war´s!


Gestern habe ich zusammen mit meiner Mama auf einem fremden Dachboden gestöbert!  
*Ich liebe Stöbern*
Gefunden habe ich dort, zwei alte Nachttische sowie ganz tolle Stühle.
Zuhause habe ich das noch nicht erzählt: Der Mann der Hauses muss sich erst von einem marokkanischen Tisch erholen:-) Ich werde Stück für Stück alles nach Hause schleppen...

Viele Grüße aus dem 7ten Stock, Katrin   

Kommentare:

  1. Jaja, die Männer ;) zu viele "neue" Möbel auf einmal vertragen sie leider nicht :)
    Meine FReundin hat auch ein über 300Jahre altes Haus gekauft inklusive Inhalt. Für die Männer war es der blanke Horror, für uns Mädels (stellenweise) das Paradies *_*
    Ich habe auch sooo einige Schätze an Land gezogen. Nach den ersten Besuchen im Haus, wurde ich, als ich nach Hause kam gelobt, da ich nix von "dem alten Mist" mitgebracht habe! Na wenn der wüsste, dass momentan noch alles im Haus zwischengelagert und aufgearbeitet wird um dann gaaanz still und heimlich hier einzuziehen... Für den Fall der Fälle leihe ich mir mal ein Paar von Opas Herztabletten ;)
    Hab ein schönes Wochenende!

    LG aus dem 2. in den 7. Stock :)
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja toll an!!
    Wie ich mich schon auf die Flohmärkte im Freien freue...
    Meine Mama hat auch ein Fensterbrett voll mit Orchideen und sie blühen ständig.
    Sieht immer toll aus...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    Du machst das genau richtig!!! Immer hübsch in homöopathischen Dosen arbeiten, damit der Mann nicht überfordert wird!!! :-)))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Bonita orquidea me gustan blancas , una foto preciosa .
    Besos !!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,
    Du Glückliche, Du darst stöbern.... Suchst Du Dir solche Dachböden in der Zeitung in Anzeigen?
    Bin auf die Fundstücke schon sehr gespannt und auch dazu, was Dein Allerliebster sagen wird.
    Nein, ich bin bei Xenos noch nicht fündig geworden, warte jetzt mal Hamburg ab. Mal sehen, ob ich das Geschäft dort finde, es liegt nicht in der Stadt.
    Dir ein schönes Wochenende, ich werde mal Pinsel und Farbe in die Hände nehmen,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,
    ja die blüht ja wirklich klasse!
    Das es Xenos jetzt auch bei Waterfront gibt find ich
    voll klasse!Hab mich so gefreut als ich deinen Kommentar
    gelesen hab!Dort fahren wir manchmal zum Primark,dann lohnt
    es sich ja beim nächsten mal so richtig!Nee,ich meinte nicht
    den Teller sondern die Marokanische Schale von Xenos,die habe
    ich beim Shoppen für 45Euro gesehen!Na,ja jetzt weiß ich ja wo ich sie
    günstiger kriege und ich brauch nicht mehr ganz nach Holland(obwohl
    so einen Tag mit meiner Freundin krieg ich da auch gut rum ;)
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin,
    ja ich glaube auch, bei Orchideen muss man einfach Glück haben. :-))
    Mein Gott Du hast ja im Moment ein tollen Lauf. Noch so ein paar Schätzchen ergattert.
    Klasse, freue mich auf Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin!
    Wow, deine Orchidee ist wunderschön! Eine ganz weiße brauche ich auch unbedingt noch für meine Sammlung :-) Ich mache auch nichts damit sie blühen, nur gießen und ab und zu abstauben. Je weniger man sie zu Tode pflegt, umso besser.

    Meinem Freund muss ich neue Dinge auch immer häppchenweise unterjubeln *lach*

    Herzliche Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin !

    Weiße Orchideen liebe ich, unsere ganze Wohnung ist damit gut bestückt. Ich glaube die gedeihen so gut, wenn man sie auch ab und zu mal vergisst und immer schön mit ihnen spricht :-).
    Ich sammle auch gerne alte, coole Dinge und mein Mann bekommt immer die Krise. Unser Keller ist zum Glück wieder leer und ich freu mich auf die Flohmarkt- und Entrümplungszeit - das Frühjahr.
    Winterliche Grüsse von
    Annika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin,
    Recht hast du! Männer müssen nicht alles wissen! Meistens merken sie gar nicht, wenn wir etwas Neues gekauft haben ;-)
    Schönes Wochenende, Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Hi Katrin,
    da hätte ich gern mal mitgestöbert :)
    Irgendwann find ich auch noch einen alten schönen Nachttisch...
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,
    hahaha du gefällst mir, mir gehts immer genauso mit meinem Mann hier, das wird alles irgendwie scheibchenweise gemacht.
    Ich freu mich schon auf die Dachbodenschätze :-).
    Hier ist mein Mann ein absoluter Orchideenfan, bei mir sind es die einzigen Blumen neben Lilien die ich absolut nicht mag, komisch gell.
    Alles Liebe von Tatjana und hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Love your blog ! What about following each other? Also on bloglovin and fb if you want...just let me know :3 <3

    Join my ROMWE GIVEAWAY!

    www.ontomywardrobe.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katrin,

    ich glaub ich brauch jetzt auch unbedingt wieder eine weiße Orchidee!
    Die letzte ist leider vergangenes Jahr verblüht.

    lg tonia

    AntwortenLöschen
  15. ich bin hin und weg.. du hast einen wahnsinnigen Blog.. sehr erfrischend und viele tolle Fotos!!
    wow... ich muss gleich weitere Posts anschauen...
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...