Dienstag, 17. September 2013

We love Kupfer


Guten Morgen am Dienstag,

mit dem Herbst kommen auch neue Trends: Kupfer !
Erst war ich ja ein bisschen skeptisch, denn ich erinnere mich noch an die Zeit, als Zuhause alles aus Messing war...


www.pinterest.com

                 Nach all den schönen Bilder denke ich, dass bestimmt auch das ein oder andere Kupfer-Wohnaccessoires bei uns einziehen wird!




www.pinterest.com

Viele Grüße aus dem 7ten Stock, Katrin

Quelle: Alle Bilder von Pinterest.com



Kommentare:

  1. Ich mag den Trend auch, aber er wird wohl nicht bei uns einziehen. Ist irgendwie auch so ein Herbst-Ding, finde ich.
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Kupfer schon sehr toll und bei mir ist auch schon das eine oder andere eingezogen. Würde die Teile nicht mehr hergeben und ich denke, dass sich der Trend bei mir auch länger halten wird.
    Schöne Bilder hast du ausgesucht.
    Liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Kupfer kann sich immer sehen lassen! Ein schöner neuer Trend, wie ich finde :-) Daumen hoch!

    Greets,
    Dekovibe

    AntwortenLöschen
  4. Ich find Kupfer auch klasse, obwohl ich auch erst etwas reinschnuppern musste :o)
    Das kam mir dann doch zu plötzlich :o)
    Nee, sieht alles toll aus und auch in unserem neuen Heim wird es sicher das ein oder andere kupferne Teilchen geben!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  5. Hej - mir gefällt dieser Style auch sehr, sehr gut und mit s/w noch besser. Ich will schon lange eine alte Lampe Kupfer spritzen, mal schauen. LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin,

    schöne Bilder mit Kupferaccessoires hast du da für uns zusammengestellt, gefällt mir eigentlich ganz gut,
    auch wenn ich es mehr der Herbst- als der Ganzjahresdeko zuordne.
    Wer allerdings schon viel Kupfer verbaut hat so wie wie (als Dachrinne, Dachbleche, Gauben usw.) weiß, dass
    die schöne Rose-Farbe und der Glanz nur von kurzer Dauer sind, denn Kupfer oxidiert an der Luft und bei Kontakt mit den Händen, es wird dann dunkelgrau und matt.
    Weißt du da mehr, wie es sich bei Innenraumdeko diesbzgl. verhält? Die Gegenstände müssten fast eine Beschichtung haben?

    Bin gespannt, was du dir zulegst. ;-)

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Liebe KATRIN,
    Schöne Fotos, auch schon ein paar Teile auf dem Großmarkt entdeckt.
    Also meins ist es nicht, aber vielleicht kommt das noch, das mag ich nicht ausschließen.
    Obwohl ich es mir nicht so recht vorstellen kann.
    Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich :-))
    Gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,
    die Bilder sind schon toll, da gibt es keine 2 Meinungen. Wo es passt, gefällt es mir gut. Trotzdem werde ich mir nichts aus Kupfer kaufen, denn bei uns passt es nicht. Außer unseren Kupfertöpfen und die dürfen auch bleiben ;-)))

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katrin, also Kupfer ist nicht so meins. Den Trend lasse ich vermutlich eher aus. Aber man soll ja nie nie sagen, nicht wahr?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin,
    bei mir eindeutige meinung zu Kupfer:
    Daumen hoch....
    Tolle Beispiele hast Du raus gesucht. Danke.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin,
    ich weiß nicht so recht, ich muss da wohl noch ein paar Kindheitstraumata verarbeiten, als es bei ein paar Leuten in der Küche so aussah wie bei Asterix überm Herdfeuer. Aber ich muss schon sagen, Du hast da einige recht stylische Beispiele rausgesucht, das sieht schon anders aus als die damals beliebte Kombi mit geblümten Steingutfliesen. Mal sehen, ob ich mein Trauma noch überwinde....
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,

    auf den Fotos sieht es echt edel aus - aber ich glaube, meins ist es trotzdem nicht. Wie du muss ich auch immer an Messing denken! Obwohl ... wir hatten mal so eine große Kupferkanne als Schirmständer ... ob meine Eltern die noch haben?

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      die Teppiche gibt es in 2 Größen, zu 1,99€ bzw. 2,99€. Selbst wenn der Schirmständer noch existiert ... ich werde wohl keinen Platz für ihn haben *seufz*.

      GLG,
      kroetinchen

      Löschen
  13. Als einzelne Farbtupfer zu schwarz/weiß macht sich Kupfer schon sehr gut...auf den Bildern sieht das toll aus.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  14. am Anfang mochte ich es gar nicht...aber jetzt finde ich es klasse... lg Anette

    AntwortenLöschen
  15. Kupfer liebe ich. Und wenn es Patina bekommt noch mehr.
    Bin gespannt, was Du wählst
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Katrin,

    Kupfer ist ein tolles Material. Mein Bruder verarbeitet sehr gern Kupfer für seine Kunstwerke. Daher
    kenne ich die Schönheit dieses Metalls.

    Mir gefällt es sehr!

    Schöne Grüße
    sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  17. Kupfer gefällt mir gar nicht,als Deko,obwohl ich wirklich altes Kupfergeschirr in meiner Küche habe,aber das ist ja etwas anderes das Geschirr ist uralt und Spitzenköche schwören auf Kupfergeschirr.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  18. Bei den ersten Fotos dachte ich, "wow, ist das bei euch?!" :-)
    Mh, Kupfer.....irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Mal sehen, ob ich standhaft bleibe. Ich denke aber ja, ich kann es. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...