Sonntag, 28. April 2013

Küchenexperimente II Basilikum






Heute gibt es den zweiten Teil meines Kräuterexperiments. Die Blumen auf dem Fensterbrett mussten für neue Schalen und die frischen Kräuter weichen...





In der Küche: Als Gewürz rund um die Tomate und für mein Lieblings Essen, selbstgemachte Pesto!

Für die Gesundheit: Stärk Verdauungsorgane und lindert Migräne.



Soooo, nun muss ich los, der großer Höckermarkt in der Stadt ruft...
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und vielen Dank für eure zahlreichen Besuche auf meinem Blog. 
Daaaaaaaannnnnnkkkkkeeeeee!!

Kommentare:

  1. Oh, dass hört sich lecker an! Hast Du ein Rezept?
    Und was ist ein Höckermarkt? Bin ja nicht neugierig (grins)!

    Hab noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hola Katrin , me gustan las plantas aromaticas yo tuve albahaca pero se me estropeo quedan muy bien en la cocina . Que pases un buen Domingo .
    Besos !!!

    AntwortenLöschen
  3. Höckermarkt?
    Werden dort Kamele versteigert oder was?
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    mmmhh, ich kann dein Basilikum riechen...mmmhhh!
    Tomate - Mozzarella mit viiiieeel Basilikum gab es gestern erst bei uns ;-)
    Liebe Sonntagsgrüsse Mia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin,
    lauter schöne Kräuter beherbergst du auf deinem Fensterbrett!
    Hab viel Spaß auf dem Markt!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Basilikum mag ich auch sehr gerne. Habe mich heute auf einem Pflanzenmarkt etwas eingedeckt.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm sieht das frisch aus!
    Schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Tanja.

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich richtig frisch bei dir aus.
    LG Kilchen

    AntwortenLöschen
  9. Basilikum hab ich auch schon gekauft, aber ich weiß noch nicht wo ich ihn im Garten hinstelle. Voriges Jahr stand er zu sonnig, da hat es ihm die Blätter verbrannt. :(
    Kräuter sind was einmaliges, mich fasziniert es immer wieder, für welche Krankheiten man sie verwenden kann und natürlich dann auch wirken!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. It is аpргopгiаte tіmе tο mаkе a fеω ρlans for the long run
    anԁ it's time to be happy. I've leаrn this ρublish and іf
    Ι mау I wіsh tο cоunsel уou some faѕcinаting thingѕ oг advіce.
    Μaуbe yοu can wгite ѕubsеquent аrticles rеlating tо
    thіs aгtіclе. I ωish to rеad eνen moгe іssues appгoxіmately it!


    My ωeb sitе: excelanto.in

    AntwortenLöschen
  11. Lecker Pesto. Ich habe letztens welchen mit Bärlauch und Pinienkernen gemacht. Das war auch sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  12. ...was ist denn ein Höckermarkt?
    deine Fensterbank sieht so schön aus mit den frischen Kräutern,
    davon kann ich auch nie genug haben...

    ganz liebe Grüße
    schöne Woche
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Basilikum ist superlecker, obwohl mein Favorit ja Rosmarin ist ... vor allem finde ich daß der sich auch als Topfbeplanzung immer super macht.

    LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...