Dienstag, 13. Mai 2014

Lavendel



Time for Lila,

dieses Jahr habe ich Schopf-Lavendel für mich entdeckt! 
Dekorativ und der Geruch vertreibt zudem lästige Insekten...



So lange dieses Schmuddelwetter anhält, habe ich den Lavendel erstmal 
in der Wohnungen platziert! In Hoffnung auf besseres Wetter!!!

Viele Grüße aus dem 7ten Stock!
Katrin



Kommentare:

  1. Hey, bei mir kommt jedes Jahr Lavendel auf den Balkon? Vertreibt der im Haus auch diese fiesen kleinen Fruchtfliegen?
    Lieben Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,
    hübsch dein Lavendel. Ich mag ihn auch.
    Ab Donnerstag soll ja das Wetter besser werden, aber ich finde Lavendel macht sich drin auch
    ganz gut.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,
    ich mag Lavendel sehr….aber irgendwie wird er bei mir irgendwann "fies". D.h. verliert die Farbe und geht kaputt….gieße ich zuviel/zuwenig??? Der Garten gedeiht prima (da kann ich wohl nix kaputt machen…;-)!
    Schöne Fotos!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  4. Lavendel ist eine wunderbare Pflanze

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,
    Lavendel ist einfach herrlich! Und Du hast Deinen so schön in Szene gesetzt!
    Ein kleiner Hinweis für Diana: Lavendel mag es gerne leicht windumspielt und
    immer mal wieder sonnig.
    Hoffentlich bekommen wir bald (sonnen)beständigeres Wetter!
    Liebe Grüße,
    Siret

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin, ich liebe Lavendel! Er riecht traumhaft und man bekommt einfach nicht genug. Ich habe jede Menge davon im Garten und freue mich nun darauf, dass er langsam anfängt zu blühen. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  7. Im Garten hab ich auch einen großen Strauch Lavendel. Und jedes Jahr kommt auch ein Topf auf den Balkon. Der Duft ist einfach wunderbar.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrin,

    besser ist das ... ich muss meine Lavendeltöpfe jeden Tag ausleeren, damit die Pflanzen nicht ertrinken.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kathrin,
    Dein Schopflavendel macht sich gut in der Wohnung, besonders gefällt er mir im Körbchen...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hi Katrin,

    ohhhh, ich liebe Lavendel über alles! Meine Mama mag auch total gerne den Schopflavendel, ich stehe aber mehr auf den "normalen". Aber jedem das sein, ne? :) Meiner kommt sogar jedes Jahr wieder, obwohl der auch nur im Balkonkasten eingepflanzt ist, aber den Winter übersteht er immer gut. Dann freu Dich schon mal auf die Hummeln :).

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin,
    ach ja, Lavendel finde ich auch so wunderschön. Ich habe es bloß noch nie geschafft, ihn im nächsten Jahr wieder hochzubringen, obwohl sie mir in der Gärtnerei jedesmal versichern, es wäre mehrjähriger. Das kann aber auch an meiner mangelnden gärtnerischen Begabung liegen.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...