Dienstag, 23. Oktober 2012

Naturkunde

Was ist das...


Auf meiner Suche nach einer Lärche, habe ich diesen namenlosen Strauch gefunden. 
Meine Baum- und Strauchkenntnisse lassen grüßen, es wird Zeit für eine Baumbestimmungsapp!


Naturkundige Grüße aus dem 7ten Stock, Katrin

Kommentare:

  1. schau mal unter *pfaffenhütchen*
    liebe grüße
    lisanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Pfaffenhütchen letzt Woche auch im Wald gepflückt, wusste bis grade aber auch nicht, wie sie heißen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Aah,jetzt weiß ich auch ,wie dieses Gewächs heißt!Meine Eltern haben es im Garten und es blüht auch gerade in voller Pracht.
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit du noch schlauer wirst: das sind schon die Früchte, nicht die Blüten LG Sabine W.

      Löschen
  4. Katrin, mir scheint nicht nur ich wohne in einer Lärchenfreien Gegend *g*
    Das Pfaffenhütchen ist mir auf den Streifzügen durch die Natur auch des öffteren über den Weg gelaufen, doch leider sind diese Schönheiten GIFTIG!!!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_Spindelstrauch

    LG aus dem 2. in den 7. Stock
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Katrin, das ist Pfaffenhütchen und ganz dolle giftig!!!!!!!!
    Also vorsichtig damit! Hände gründlich waschen. Vorsichtig besonders auch, wenn Du Allergiker sein solltest. Wenn Kinder im Haus sind, dann lieber nicht mehr ins Zimmer stellen, da die Beeren zum NASCHEN verführen.
    Ganz liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Also auf Pfaffenhütchen wär ich jetzt nicht gekommen! :) Sieht aber hübsch aus das Zeug! ;)



    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Du bist auch auf der Suche gewesen?!? Ich bin seit letztes Jahr schon auf der Suche! Gestern - habe ich welche gefunden, leider unereichbar für mich. :( Die standen in einem Hirschgehege. Ich werde aber nicht aufgeben. WÜnsche dir viel Glück dabei.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. wie der strauch heißt , weißt du ja inzwischen.

    ich finde diese blüten auch wunderschön! so ein richtig schönes fotoobjekt sind sie. du hast sie perfekt eingefangen!!
    toll!

    ich muß nicht nach dem strauch suchen.........bei mir steht einer direkt vor meinem arbeitszimmer. in diesem jahr in voller blüte.

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich tolle Fotos.

    Auf diesen Strauch mit den hübschen Blüten bin ich auch vor wenigen Wochen gestoßen. Und war sehr begeistert.
    Danke für die Aufklärung. Ich wusste nämlich nicht, dass dieser Pfaffenhütchen heisst. :)

    Lg

    Beti

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...